ichbin miriam

mein ENTwicklungsweg und meine philoSOPHIE


am Anfang...

2014 ging ich wegen eines Hautauschlages zum Hautarzt und mir wurde mitgeteilt, dass dies von kosmetischen Produkten kommt. Diese Diagnose bewegte mich dazu, eigene Recherchen über Kosmetika zu machen.

Dabei habe ich bezüglich Kosmetik und Shampoo erschreckendes herausgefunden. Aus diesem Grund habe ich ein ganzes Jahr lang keine Gesichtscreme mehr verwendet und bin auf die Idee gekommen, meine eigenen Dusch- und Haarseifen zu entwickeln und zu produzieren.

2018 habe ich auch angefangen, Naturkosmetik herzustellen, da ich herausgefunden habe, dass nicht alles natürlich ist, wo NATUR drauf steht.

 

Curriculum Vitae

2003 Ausbildung zur Konditor-Confiseurin

2009 Berufsbegleitete Ausbildung zur Sozialpädagogin HF

2010 CAS als Ausbildungsbegleiterin FH

2015 Start mit der Seifenwerkstatt

2017 Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur

2017 Theta Healing Basic DNA

2017 Aufbau Seminar

2017 Grabe Tiefer

2017 Familienverbindungen

2017 Intuitive Anatomie

2018 Krankheiten und Beschwerden heilen

2018 Tier- & Pflanzen Seminar

2018 DNA 3

2018 Du und deine bessere Hälfte

2018 Du und der Schöpfer

2018 Du und dein Innerer Kreis

2019 Du und die Erde

2019 Manifestieren & Überfluss

2020 Weltenbeziehung

2020 Kurse in Paracelsus Medizin bei Michaela Dane

2021 Seelenpartner Seminar

2021 Trauma Release Exercise Anwenderkurs

2024 NeuroGraphik

2024 Date mit dem Nervensystem


Zertifizierung in ThetaHealing ®

https://www.thetahealing.com/instructor-182199-profile.html

 

ERinnerung

Es gibt eine Punkt in meinem Leben der für mich lange keinen Sinn ergeben hat. Als ich 2005 mein Studium als Sozialpädagogin angefangen habe und mich mit Psychologie und Soziologie auseinandersetzte, habe ich ein Buch über Geschwisterkonstellation gelesen. Danach bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Profil des Mittelkindes viel besser zu mir passt als die Beschreibung des Erstgeborenen. Aber erst viele Jahre später, 2018 bin ich erneut an diesen Punkt gekommen und habe eine geistige Reise angetreten, die mich zurück führte zur Schwangerschaft meiner Mutter mit mir. Im Fotoalbum, unter dem Ultraschalbild vom August 1981 steht "Nein, es sind keine Zwillinge". Doch das Ergebnis meiner spirituellen Reise sagt ich bin der allein gebliebene Zwilling. Dieser Abschied, das Drama meines Lebens hat mich lange Zeit begleitet. Mein Bruder war immer mein unsichtbarer Begleiter und Beschützer. Viele Menschen und Techniken haben mich in dem Prozess der Heilung des Verlustes meines Zwillings unterstützt. Danke.

Jeder Mensch der einem begegnet hat eine Botschaft. Mein Zwilling hat auch eine für mich. Es gibt in mir eine tiefe Sehnsucht und ich habe mich gefragt, nach was ich mich sehne.

Liberté, Egalité, Fraternité ... und was ich am allermeisten misse in der heutigen Zeit, das ist der Geist der Brüderlichkeit, das Miteinander. Du aber lebst in und mit mir weiter ...

 

Das Spielbrett der Dualität verlassen

und die Polarität akzeptieren. Wer keine Kälte akzeptieren will, der wird auch keine Wärme erfahren. Wer die Dunkelheit nicht akzeptiert, wird nicht zum Licht kommen. Wer den Tod nicht akzeptieren will, der kommt auch nicht zum Leben. Wer die Angst nicht annehmen will, wird auch keine Liebe erfahren.

Aus meiner Sicht gehören beide Seiten zur Schöpfung dazu, wie Ying & Yang. Die Aussage, dass ausschliesslich positives Denken die Lösung für Probleme sei, halte ich für eine Falle. Es bedeutet im Umkehrschluss, dass wir nicht bei unseren negativen Themen hinschauen und die Schattenseite unseres Selbst nicht annehmen wollen. Das göttliche Licht akzeptiert aber den Schatten und nimmt ihn an. Das ist wahrhaftige Transformation und wahre Hingab an das was ist.

Es geht im Leben nicht darum, dass wir uns besser fühlen, es geht darum besser fühlen zu können. Es ist eine Schulung unserer ureigenen Wahrnehmung. Durch die konditionierung des VerStandes auf äussere Werte haben wir uns von unserem göttlichen Kern entfernt.

Der VerStand will wissen und der Körper will angenehme Gefühle. Verlasse die Komfortzone und mache den Polsprung vom Kopf ins Herz. Verlasse den Ego-Kriegsschauplatz des indoktrinierten VerStandes der glaubt zu wissen wie das Leben zu sein hat.

In dieser Welt des VerStandes haben wir nie gelernt auf eine natürliche Art und Weise mit unseren Gefühlen umzugehen. Gefühle kommen zu kurz oder haben überhaupt keinen Platz. Es generiert Mangel. Es wundert mich nicht, dass aktuelle so viele Menschen den Sinn des Lebens verlieren. Dieses Mangelbewusstsein das sich in Hass, Gier und Neid niederschlägt, hat zu dieser EgoGesellschaft geführt. Wir sehen es am Zustand unser Muttererde und wie Menschen miteinander umgehen. Verletzte Menschen verletzen andere Menschen.

Die Seelen die heute inkarniert sind, haben die Antwortungsfähigkeit, den involutionären Transformationsprozess der Menschheitsfamilie zu begleiten. Die Zeit der bEReinigung ist gekommen. Gerne begleite ich dich auf einem Stück deines Weges.

mein ENTwicklungsWEG

In meiner Zeit als Sozialpädagogin stellte ich immer wieder fest, an Grenzen zu stossen. Ich hatte oft das Gefühl, dass unsere Arbeit sehr begrenzt ist und von den jungen Klienten gar keine Fremdplatzierung gewünscht ist.

Ich kam immer mehr an meine eigenen Grenzen und musste mich zuerst um mich selbst kümmern und für mich einen konstruktiveren Weg einschlagen. Ich verlies die Soziale Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Seit 2017 folge ich immer mehr meinem inneren Ruf und schlug immer mehr den spirituellen Weg ein. Ich setze mich stark mit meinem Gefühls- und Seelenleben auseinander. Der innere Weg zu gehen bedeutet, sich immer wieder auseiandersetzen mit sich selbst und seinen eignenen Verletzungen die in die Heilung gebracht werden wollen.

Seit 2019 fühle ich, dass der "Point of no return" erreicht ist. Wir brauchen ein neues Zeitalter, indem wieder mehr das Miteinander und das Leben im Einklang mit der Natur.

In unserer Profitorientierte Gesellschaft die getrieben ist von Geld verdienen gibt es keine Sicherheit. Die Provitgesellschaft kontrolliere selber ihren Provit und das in sämtlichen Branchen. Insbesonders wird viel Geld verdient mit Krankheit, Hunger, Krieg und Tod. Wir haben den Bock zum Gärtner gemach. Das darf sich ändern.

 

ichbin Miriam

Ich bin Mensch, keine Person. Zurückverfolgen lässt sich der Ausdruck "persona" bis ins römische Reich. Freie Menschen und freigelassene Sklaven, sofern beide nicht zu den Fremden gehörten, verfügten über alle Bürgerrechte (lat. status civitatis). Der Sklave war dagegen rechtsunfähig und stand als Sache.

Noch heute wird vor Gericht in Sache verhandelt. Kein Mensch hat das Recht über andere Menschen zu Richten, nur über Personen. Person stammt unter anderem aber nicht ausschliesslich von persona und bedeutet "Maske des Schauspielers". Über Personen kann der Richter urteilen, wenn ein Mensch sich mit seiner Person identifiziert.

Be-Völkerung ist nicht das Selbe wie Volk. Bevölkerung ist ein Vorgang. Eine Be-Völkerung hat keine Wurzeln und das Land wurde mit Menschen be-siedelt. Ein weiterer Grund, denn Personen sind Fremde ohne status civitatis.

Ich aber bin der lebendige, freie Mensch, aus Fleisch und Blut, mit dem Atem des Schöpfers. Ich bin hier um mein Licht mit bestem Wissen und Gewissen auf die Erde zu bringen. Liebe, Mitgefühl, Achtung vor der Schöpfung, Wahrheit, Frieden und Freiheit gehören zu meinem Lebensgrundsatz.

Menschen auf ihrem Weg zu Begleiten ist meine Berufung. Dafür werden Menschen benötigt, die sich auf ein Miteinander einlassen können, ohne von Menschen gemachte Regeln und Gesetze die nur eine Scheinsicherheit bieten. Selbstentfaltung und Selbsterfahrung ist nur in einem Zutrauenden Umfeld möglich.


Miriam, [11-April-2024]

Nocheinmal tiefer Graben und fühlen

Warum ist die Menschheitsfamilie heute, aus meiner Sicht, vom Weg abgekommen? Wir Menschen haben den Weg mit unserem Schöpfer und der Mutter Erde verlassen und wollten selbst sein wie Gott und eine bessere Schöpfung erschaffen. Und meine bisherigen Antworten haben immer zum Geld als UrHeber aller Problem geführt. Bis Anfang 2024 erneut das Thema Nervensystem in mein Leben gekommen ist ...